regiocom GmbH

Von einem kleinen Gründungsteam auf mehr als 2000 Mitarbeiter in gerade mal 17 Jahren − eine fulminante Wachstums- und Erfolgsstory vom Start-Up zu dem wohl größten freien IT-Dienstleister in den neuen Bundesländern.

Im Grunde genommen ist die regiocom GmbH eine ganz einfache Abrechnungsgesellschaft für Strom und Gas. Bei näherem Hinsehen entdeckt man jedoch einen heimlichen Marktführer, denn der Strom- und Gasmarkt ist nicht mehr so einfach, wie er einmal war. Der Wettbewerb hat zu einer immensen Daten- und Abrechnungslogistik geführt, die nur noch von wenigen Spezialdienstleistern bewältigt wird - unter anderem regiocom als zentraler Betreiber von Datenaustauschplattformen und als Abrechnungsdienstleister. Kern dieser Erfolgsstory sind markterprobte IT-Lösungen von regiocom. Auch SAP zählt auf uns: Im europäischen, liberalisierten Energiemarkt war regiocom der erste zertifizierte Geschäftsprozess-Dienstleister für SAP.

Im Kern des Erfolges steht ein kompetentes und ambitioniertes Software-Team, unterstützt durch ein leistungsfähiges Rechenzentrum. Jeden Monat stellt regiocom mehrere Informatiker ein, um das Team zu ergänzen und die Projekte in Deutschland und Mitteleuropa zu unterstützen. Für den IT Nachwuchs steht ein Lehrlabor zur Verfügung, um jungen Menschen einen erfolgreichen Start in das Berufsleben zu ermöglichen. Die regiocom GmbH bietet sich auch als kompetenter Partner und Mentor für engagierte Studenten an, die IT-Praxisthemen für ihre Diplomarbeit suchen.


regiocom GmbH
Marienstraße 1
39112 Magdeburg

Weblink: www.regiocom.com

präsentiert von: